gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie Schlauch unter Sattel?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2011, 11:11   #2
pk-zurich
Szenekenner
 
Benutzerbild von pk-zurich
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: St. Moritz - Top of the world
Beiträge: 696
Zitat:
Zitat von cruelty Beitrag anzeigen
liebe leute!

ich hab da ein kleines problemchen, das vermutlich der eine oder die andere auch schonmal hatte. ich benötige etwas inspiration.

und zwar will ich möglichst effizient das ganze zeug verstauen, was man beim nem triathlon sinnvoller weise so auf dem rad mitschleppen muss. verpflegung und reifenheber kommen in eine oberrohrtasche. pumpe an nen kleinen halter hinter dem flaschenhalter und die flaschen in die flaschenhalter (ja tatsächlich! ).
aber wo packe ich einen ersatzschlauch hin? satteltasche hinter den sattel geht nicht, da die canyon statelstütze das unmöglich macht. in der futtertasche ist ab MD länge kein platz mehr übrig. platz wäre im prinzip noch direkt unterm sattel. aber wie kann ich den schlauch dort befestigen, so dass er a) sicher hält, b) nicht beschädigt wird und c) ich ihn im bedarfsfall auch wieder raus bekomme?
bin für jeden tipp, gerne auch mit bildern, dankbar!

beste grüße
c.
Den kannst Du einfach mit so Klettverschluss-Kabelbindern am Sattel befestigen. Damit bekommst Du es easy wieder auf und zu. Wär natürlich gut auf einem Bild zu sehen, wie es bei Dir hinten am Rad schon ausschaut
__________________
2025: Ironman Nizza und Ironman Kopenhagen
2026: Ironman Cairns und Ironman Kopenhagen
2027: Ironman Nizza
pk-zurich ist offline   Mit Zitat antworten