gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kraultraining: total gefrustet
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2011, 09:26   #80
Runner_AUT
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.03.2010
Beiträge: 127
Möchte auch mal meinen "Senf" dazu abgeben und meine "Erfahrung" posten .

Ich habe auch Anfang letzen Jahres mit dem Kraulen begonnen.
Bin gleich in einen Anfängerkurs eingestiegen und habe mich langsam hochgearbeitet. Und am Anfang war es eine Katastrophe . Bin nach 25m fast gestorben . Und ich war wirklich auch total gefrustet. Es hat sicher über ein Jahr gedauert bis ich 100er und 200er gemütlich schwimmen konnte.

Mich persönlich hat ein Mix aus Technik, aber auch Dauerschwimmen weitergebracht. Mein Fehler war am Anfang nur Technik zu schwimmen. Durch das Dauerschwimmen, darunter verstehe ich mal 500er oder 750er, bin ich einfach auch ruhiger und entspannter geworden. Ich war einfach viel zu hektisch und das hat mir unnötig viel Luft gekostet. Durch die langen Einheiten habe ich den "Respekt" abgelegt und bin viel entspannter geworden. Was ich auch lernen musste war nicht die Luft unter Wasser anzuhalten.

Letzte Saison bin ich alle Wettkämpfe (alle auf der Sprintdistanz) im Bruststil geschwommen. Und heuer bin ich meinen zweiten Wettkampf, eine olympische Distanz, komplett durchgekrault. Und das in 30 Minuten und ein paar Sekunden . Was ich euch damit sagen will ist das es geht wenn man dran bleibt und an sich arbeitet.

Wünsche euch ein schönes WE
Runner_AUT ist offline   Mit Zitat antworten