Zitat:
Zitat von Lucy89
Die Übungen sehen übrigens echt schwer aus!! Aber ich werds versuchen.
|
Die Athleten, die die Übungen vormachen, haben eben eine sehr gute Technik. Es ist wohl eher davon auszugehen, dass du eine solche "Perfektion" nicht (mehr) erreichen wirst, aber zum Veranschaulichen und als Ablaufbeispiel für den Kopf ist eine 100%ige Ausführung im Video natürlich essentiell.
Also bitte niemals frusten lassen, wenn es nicht genau so aussieht, wie es die Profis vormachen! Wichtig ist, dass du mit jedem kleinen Fortschritt zufrieden bist und dies dies als Anreiz für die weitere Verbesserung nimmst.
PS: Letzteres gilt übrigens für jede Einheit. Soll heißen: Beende jede Trainingseinheit - wenn nicht völlig unmöglich (z.B. aufgrund einer spontanen Verletzung) - mit einem für dich positiven Abschluss. Manchmal fährt man daher besser, sich eher konservativ bei der Anzahl der Wiederholungen (oder Pausen) auf der Bahn einzuordnen und notfalls optional aufzustocken, wenn es die Tagesform zulässt. Ein gutes Gefühl zum Abschluss der Einheit ist wichtiger als z.B. ein zusätzlicher, letzter aber zu langsamer 400-er. Für das Angewöhnen dieses "positive thinkings" beim Training habe ich übrigens lage Zeit gebraucht. Jetzt läuft es umso besser.