gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Langdistanz mit revolutionärem Trainingsansatz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2011, 14:57   #1090
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Ich frage mich ja schon, warum du nach nur einem Versuch (der meiner Meinung nach nicht am Training scheiterte) das Koppelprojekt abbrichst.

Eine andere Trainingsvariante wird nicht dafür sorgen, das du am Rad keine Magenprobleme bekommen wirst, das (und die Wärme) waren doch eigentlich die Hauptgründe für das scheitern, wenn es um die Zielzeit geht.

Ob eine andere Trainingsform was bringt oder nicht, das kann ich nicht sagen, dafür bin ich in einer ganz anderen Leistungsklasse. Aber Fakt ist doch, das dir das Training so wie es war größtenteils Spaß gemacht hat, das du mal einen Durchhänger hattest ist bei so einem intensiven und langem Training doch normal, oder?

13h/Woche, das ist schon übelst krass für diese Leistung, da hab ich ja im Durchschnitt seit August 2010 mehr!!!

Was spricht dagegen, noch mehr zu trainieren? Die Zeit hast du ja noch und auszuhalten scheinst du ja auch eine Menge!

Mach die harte Wochen härter (mehr Umfang), dafür aber auch die Pausenwochen lockerer, ich glaube so wirklich Ruhe hattest du nie. Oder braucht man das in der Leistungsklasse nicht? Kann ich mir kaum vorstellen.

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten