Zitat:
Zitat von dude
Ich bleib' dabei, 9:02 zeugt von fehlender Haerte.
|
Im Gegensatz zu dir, seh ich knapp verfehlte Zielzeiten nicht als tragisch an. Wenn man hingegen auf ne utopische Zeit anlaeuft, dann ist das kein Zeichen von Haerte sondern der Beweis von falscher Selbsteinschaetzung.
9:02 hatte ich auch schon - da ging einfach nicht mehr. Ich bin auf 3h losgelaufen und am Ende so hart gelaufen wie es ging, wurde dennoch nicht mehr schneller, sondern etwas langsamer, kam ne 3:05 in FFM raus - fuer notwendige tiefe 3:03 hat's an dem Tag einfach nicht gereicht.
Den Totalabschuss haette ich natuerlich auch herbeifuehren koennen, zum Beispiel indem ich auf 2:48 angelaufen waere und das Tempo auch gehalten haette, wenn nach 5km die Beine gesagt haetten, dass das nicht mehr lange gut geht. so waer ich dann halt mit 9:30 angekommen - waer das besser gewesen? Die Leute die total eingehen, die tun das nicht wenn sie um ein realistisches Ziel kaempfen, sondern wenn sie im Rennen etwas grundsaetzlich falsch machen - was soll daran ehrbarer sein als am Versuch das realistische Optimum herauszuholen?
FuXX