|
Hey,
ja, also an meiner Beweglichkeit arbeite ich jetzt seit einem halben Jahr intensiv. Ich mache Dehnübungen und ich mache Kraftübungen, insbesondere für Rumpf und Bauch. Fühlt sich auf jeden Fall auch schon besser an.
Mit meinem Laufstil bin ich nicht so glücklich, mein Freund hat das letztens mal gefilmt und da ist mir auch viel aufgefallen. Ich habe dieses Jahr von Vor/Mittelfuß auf Fersenlauf umgestellt, zumindest klappt es fast immer. Das hat die Sache etwas besser gemacht, vorher war es ein ziemliches platschen.
Schwimmtechnik ist natrlich noch sehr verbesserungswürdig, schwimme ja auch noch nicht so lang. Druck im Verein hab ich keinen, das Problem ist nur, dass wir zu viele sind, und der Trainer es dann einfach nicht schaft, jedem genaue Tipps zur Technik zu geben.
Naja, hast natürlich Recht, sowas geht nicht übers Internet. Im Winter wechsel ich eh den Verein und da wird dann nochmal alles anders.
Mal sehen, wie die Wettkämpfe dieses Jahr werden, da hab ich ja dann mal einen Vergleich zu letztem Jahr.
|