gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eure Trainingsumfänge
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2011, 23:28   #92
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Hmmmh bei mir ist es auch unterschiedlich. Zwischen 7 und 10 Stunden pro Woche. Bin auch Anfänger.

Ich denke, dass ich ganz gut schwimme. Noch habe ich keine 1500m Bestzeit. Meine Bestzeiten gehe nur bis 800m und wahrscheinlich werde ich die meisten davon nie wieder erreichen.

Derzeit schwimme ich 2 mal (ab jetzt auch ein drittes mal im Freiwasser), 2 - 3 x Rad, 2 - 3 x Laufen. Rad immer so 1,5h - 3h, unterschiedliche Intensitäten und Aufgaben.

Ich habe von Trainingsplanung keine Ahnung. Deshalb habe ich einen Trainer, der meine Pläne schreibt. Ich finde es auch gut, dass ich jemandem Rechenschaft ablegen muss darüber, was ich trainiert habe und wie es lief. Das motiviert mich sehr und macht mir echt Spaß. Das Training ist so für mich sehr abwechslungsreich. Ich kenne es auch "von früher" eben mit Trainer. Ohne kann ich mir nicht vorstellen.

Ziel: in diesem Jahr nur eine OD. Zeiten sind erst dann interessant, wenn ich einigermaßen normal laufen kann