gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein e(nten)Rookie auf dem Weg zur Challenge Kraichgau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2011, 16:34   #1797
bleierne_ente
Szenekenner

Benutzerbild von bleierne_ente

Schwimmen, Rennbericht Teil 3

Hey das macht ja Spaß und das geht recht flott voran, am oberen Brillenrand sehe ich schon die gelbe Boje. Was ist da denn los`Wieso schwimmt der Depp jetzt Brust, verd*** .. gut suche ich mir eben andere Füße. Irgendwie bin ich zu weit links. Atmen, links ziehen, rechts ziehen, atmen.
Der Poseidon Schwimmchef hatte am Freitag abend bei der Massenstartsimulation (mit sechs Leuten *kicher*) gesagt, danach schwimmen wir so 100 Züge. Allet klar, mach ich jetzt auch mal noch 100, dann dürfte ich wohl schon näher an der zweiten Boje sein. Tatsache, sie rückt näher, aber leider sind die Füße weg. Ich kruale tapfer alleine weiter und zähle fleißig. Wäre sonst auch fast langweilig gewesen, keine dunklen Schatten unter mir, ein fredunlicher See ohne große Ungeheuer, hinter mir komfortablen Abstand also auch keine Angst vorm Überschwommen werden.

Um die ersten große Boje rum, zweite anpeilen, neue Füße suchen, weiterkraulen, vorbei an der nächsten Boje und die Wende anpeilen, mei macht des Spaß, wo schwimmen denn die Füße hin, die sind falsch, muss ich wohl alleine sonst mach ich Extrameter. Was ist dann eigentlich für ein Eimer da hinter mir, von mir aus soll der sich in meinem Wasserschatten sonnen, aber mir dauernd auf die Füße patschen muss ja nun wirklich nicht sein. Kopf heben und gucken.

HÄH???? Um die vorletzte Boje, sollte doch auch außen geschwommen werden, wieso schwimmen die jetzt innen vorbei, solche Besch*** nää, das mach ich nicht. Da muss ich jetzt erstmal kurz Brustpause machen und mich ärgern .. und hinterher prahlen sie dann mit ihren tollen Schwimmzeiten. Ah, der Herr Fußpatscher hat´s auch gerafft, das angehalten wird. Er ärgert sich mit mir zusammen über die zitat „Saubacken“ und ich druckse noch ein bissel rum, damit der endlich vorschwimmt und ich mal seine Füße verhauen kann.

Was dann kommt fühlt sich an wie fliegen, direkt an seinen Füßen fliege ich an der letzten Boje innen (!) vorbei und realisiere wie der Ausstieg näher kommt. Ja hier ist das Schilf, hier soll ich jetzt doller Beine machen bis ins Ziel, damit da wieder Blut reinkommt und mir net so schwindlig ist bei Ausstieg. Zwei, drei gelbe Kappen aus der zweiten Startgruppe haben es nur an mir vorbeigeschafft, war ich wohl doch keine Stunde im Wasser?

Schwimmen bis ich den Boden anfassen kann, Aufstehen, lostapsen, hey mir ist echt nicht schwindlig, spitzentipp carolinchen! Raus auf den Teppich, Brille runter, Neo auf, in die Kamera lächlen, sehen wie der voi sich freut und ab in die WZ 1.

Die Neoarme runter, kurzer Blick auf die Uhr? Bitte was irgendwas mit ner 4 vorne ... minus die Minuten die ich früher gedrückt hab.. ich soll unter 45 Minuten geschwommen sein? Nääää,. So schnell kann ich doch gar net schwimmen.

Egal, Beutel greifen, auskippen und da zeigt auch schon die liebe Helferin wo ich den Neo hinschmeissen soll und kümmert sich um den Rest.
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten