gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2011, 17:23   #8489
daflow
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
@daflow: Ich laufe seit 2003 3-4mal die Woche, Tempotraining mache ich seit ein paar Monaten. 2003 konnte ich nicht mal 5km laufen unter 50min, aber nach sooo vielen Jahren sollten doch 10km locker unter 60min drin sein... Manche Laufanfänger überholen mich!!!
Und meine Leistung steht seit Ende letzten Jahres... Und ich war wirklich bei Schnee und Eis laufen, bin Berge hoch und wieder runter gerannt wie eine Irre, aber es bessert sich halt nicht! Und dabei möchte ich doch gar keinen Marathon laufen, sondern lediglich die 10km in einer vernünftigen Zeit schaffen, damit ich die OD schaffe...
Na DAS sind doch schonmal durchaus relevante Informationen (hatte mir aus den restlichen Infos ausm Forum zusammengereimt, du würdest erst vielleicht seit ~letztem Jahr Laufen :O)
Also wenn du nicht im ständigen Übertraining bist, dann sollten auch ohne ideales Intervalltraining o.ä. nach dieser Zeit des Laufens wirklich locker die Sub60 drin sein
Tjo wie gesagt, mal bischen Details zu den Läufen mitloggen und gucken was die Leistungsdiagnostik ergibt.

Wobei's rein zum "schaffen" der OD ja vollkommen Wurst is, ob du jetz die 10km in 50, 60 oder 120 Minuten läufst
Aber kann bestens nachvollziehen, dass du da natürlich im Verhältniss zu den anderen Disziplinen nciht verhältnissmässig "schlecht" dastehen willst, zumal ja dein Aufwand für's Laufen eigentlich nicht gerade gering ist. Toitoitoi!
daflow ist offline   Mit Zitat antworten