gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Langdistanz mit revolutionärem Trainingsansatz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2011, 14:45   #987
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Ja und nein (zumindest bei mir): ich habe gelernt, dass ich bei Vollgas nur noch bestimmte Sachen reinbekomme. DAS kann ich auch bei 70-90 Km testen. Das (IMHO) Entscheidende auf der LD ist aber die Frage, ob Du genug für DIE GANZE Distanz reinbekommst. Und das kannst Du damit nicht testen. Ich hatte auf Lanza auch wieder das Problem, dass ich mich ab Km 140 auf dem Rad wirklich zum Trinken zwingen musste, sonst wäre ich energetisch auch irgendwann eingegangen. Beim Laufen war's dann irgendwann auch schwierig noch genug reinzuschütten.

Im Training bei den langen Koppeleinheiten ist das alles kein Ding, aber Wettkampf ist Ernstfall - da ist dann alles anders.
Da haste natuerlich recht. Wenn ich keine Gels mehr sehen kann, dann nehm ich einfach Cola - denn die geht bei mir immer. War aber auch mal anders, hab durchaus schon Cola beim Lauf ausgespuckt. Aber nach ein paar LD Iterationen wusste ich, was ich vertrage.

@tobi: Ich glaub Ben hat noch reichlich Potenzial. Man sollte nicht vergessen, dass er erst recht kurz dabei ist. Die Probleme die er jetzt hatte waren sicher keine die er immer haben wird. Vll liegt ihm Hitze nicht (wie war es bei den anderen LDs Ben?), vll war's das Training - in jedem Fall wird er ein Rennen finden bei dem es besser passt und ich wuerd nen Hunderter drauf setzen, dass er es zumindest auf 8:45 bringt. 8:30 ist ne andere Hausnummer, ob er das schafft - kA. Es wird nur nicht von heute auf morgen gehen, daher war ich von Ansagen 20min suedlich der Bestzeit auch nicht gerade ueberzeugt.

FuXX

Geändert von FuXX (07.06.2011 um 14:50 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten