gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Langdistanz mit revolutionärem Trainingsansatz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2011, 13:56   #976
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 16.951
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Doch, zumindest fuers Rad fahren. Denn die wettkampfnahen Einheiten sollten in den letzten Wochen durchaus mal 70-90km WK Tempo enthalten. Wenn man sich da alle 20min ein Gel reindruecken kann, geht das auch im Rennen. Ist zumindest meine Erfahrung.
Ja und nein (zumindest bei mir): ich habe gelernt, dass ich bei Vollgas nur noch bestimmte Sachen reinbekomme. DAS kann ich auch bei 70-90 Km testen. Das (IMHO) Entscheidende auf der LD ist aber die Frage, ob Du genug für DIE GANZE Distanz reinbekommst. Und das kannst Du damit nicht testen. Ich hatte auf Lanza auch wieder das Problem, dass ich mich ab Km 140 auf dem Rad wirklich zum Trinken zwingen musste, sonst wäre ich energetisch auch irgendwann eingegangen. Beim Laufen war's dann irgendwann auch schwierig noch genug reinzuschütten.

Im Training bei den langen Koppeleinheiten ist das alles kein Ding, aber Wettkampf ist Ernstfall - da ist dann alles anders.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten