gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwei Dicke auf dem Weg nach Ratzeburg...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2011, 17:18   #670
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Samstag um 10 Uhr ging es mit dem Mopped runter nach Hannover. Ziel der Unternehmung war das Einsacken der Startunterlagen, sowie das anschauen der Sprintdistanz ab 15:00 Uhr wo der Icey startete. Aufgrund der Hitze und der kurzen Strecke gab es hier direkt Neo-Verbot. Innerlich stellte ich mich dann bereits darauf ein, auch am Sonntag ohne Neo die 1,9 Km hinter mich bringen zu müssen...

Sonntag gegen 8:00 Uhr ging es dann mit vollgepacktem Auto runter gen Hannover. Schnell das Auto parken und ab, das Rad einchecken und die beiden Plätze in der WZ herrichten. Anschließend war dann die Wettkampfbesprechung...gut, das ich da war, denn nun war der Neo plötzlich doch wieder erlaubt....Puhh, also nochmal zurück zum Auto und den Neo holen.

Pünktlich im 10 vor 12 war ich dann im Kanal und machte mich mit den Unterwasserpflanzen vertraut...12:00 Uhr START! Clever wie ich bin, startete ich nartürlich von ganz hinten außen, so dass mich Niemand überschwimmen oder verprügeln musste. Irgendwie fand ich dann auch meinen Rhythmus, allerdings fühlte der sich doch recht langsam an. Wie immer, wurden die 1,9 Km gefühlt auch immer länger und mit jedem Schwimmzug schien die Boje der Wendemarke weiter in die Ferne zu wandern. Nun gut, dachte ich mir. Einfach durchkraulen und dann schauen, dass es nicht viel langsamer als in Köln damals wird (44 Min). In einer dreier Gruppe ging es dann nach der Wende zurück zum Ausstieg. Stolpernd und froh nicht letzter zu sein hieften mich zwei Helfer aus dem Wasser. Schnell das Armband über den Pieper gezochen und die Zeit auf der Uhr gestoppt....33 Min Auf dem Weg in die WZ kam ich an meiner Freundin vorbei, die Zeit bestätigte und so ging es hochzufrieden und extrem motiviert in die WZ.

Routinemäßig schnell den Neo aus, Helm auf, Brille auf und ab auf die Piste (5:23)

Auf der Radstrecke fand ich ziemlich schnell mein Tempo, auch ohne Puls und Tacho-Mist....(werde künftig im WK wohl immer auf diesen Spielkram verzichten und meine Stoppuhr zur orientierung verwenden). Nun galt es den 33 °C zu trotzen und den Körper mit Wasser zuversorgen, was die Verpflegungsstellen hergaben. Lob an die Helfer, es war wirklich prima organisiert! Verpflegung war diesmal einfach. Alle 20 MIn ein Gel und trinken, trinken, trinken und wenn etwas zeit dazwischen war, trinken. Die Radstrecke war landschaftlich und asphalttechnisch super! Leider herschte hier ein ziemlich fieser Wind. So zog ich meine drei runden und kam ziemlich genau wie in Köln mit 2:57 h wieder in die WZ.

Bereits auf dem Rad ging es aus den Schuhen, schnell da Rad an seinen Platz stellen, Laufschuhe an, Mütze auf und die Weiteren Gels in die Rücktasche...2:18 Min

Auf der Laufstrecke rächte sich dann die Trinkerei auf dem Rad. In meinem Bauch ging das große Schaukeln los. Bis KM 1,5 war nicht an einen vernüftigen Rhythmus zudenken. Dann endlich war das Wasser soweit, das ich es an einem Baum zurücklassen konnte... Nun konnte der HM unter die Füsse genommen werden. Die Laufstrecke lag leider zu Min 60-70 % in der prallen Sonne, was mir dann zu schaffen machte. Aber immer wieder selbstmotivierend setzte ich dann einen Fuss vor den anderen und hangelte mich dann von Buffet zu Buffet... (auch hier wieder ein Lob an die Ausrichter, es war immer überall genug von allem da und die Helfer waren sehr nett!). Dann kurz vor ende der ersten Runde, so bei Km 8-9 kam dann erneut dieses Wasserproblem auf...erst zögerlich, dann bei KM 11-12 mit ziemlichem Nachdruck. Wie ein Hündchen makierte ich also meinen Baum aus Runde 1 erneut und versuchte wieder vom Wandern ins Laufen zu wechseln... naja, streckenweise klappte das auch, aber eben nur Streckenweise. Die Zielzeit von Köln (6:12 h) vor Augen ging es immer wieder los, aber die Lufform ist halt noch nicht da, wo sie sein sollte! So kam ich dann leider erst nach 6:16 h ins Ziel! Ja, alle die jetzt schwer am rechnen sind... es waren glatte 2:37 h für dem HM! Was soll ich sagen, da rächen sich wohl die fast 4 Wochen Laufpause vom März....

Ja, ich bin bekennender Borter!

Aber keine Sorge, die Laufform wird jetzt bis RZ angeglichen und dann hoffe ich endlich die 6 h Marke zu knacken.
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten