gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - mauna_kea´s Roth 2008 Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2008, 08:02   #502
Oli.F.
Szenekenner

Benutzerbild von Oli.F.

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
@oli
ich hab bei polar etwas den überblick verloren. aber zb. diese uhr hier
http://www.sport-praxenthaler.de/pro...oducts_id=1071
funktioniert ganz gut für wenig geld.
du machst vor dem training den test auf dem rad und davon kannst du dann deine trainingswerte ableiten bzw. sehen wie du gerade vom vorherigen training belastet bist.

im training selber benutze ich momentan den pulse nur beim spinning, um nicht über den oberen ga1 bereich rauszudriften.
später dann in der buildphase wird dann das teil besonders wichtig werden, um die qualitätseinheiten auch richtig durchzuziehen.
ok, super. Dann werd ich mich mal nach so einem Teil umsehen.
Die Werte interessieren mich auf jeden Fall weil ich das oft gefühlsmäßig nicht einschätzen kann. Wahrscheinlich auch noch mangelnds Erfahrung.

Von mir Nachträglich noch eine „Jahresabschlußmeldung“.
Den Silvesterlauf habe ich gut und schadlos überstanden. Der Hals mochte zwar die kalte Luft nicht so gerne, was er auch ein paar Mal mit husten quittierte, aber dafür hatte der Wettergott ein Einsehen und setzte den Regen für ein paar Stunden aus. Bis fünf Minuten vor Start wärmte ich mich in der Halle und sprang im letzten Moment in den Startkanal. Zur Zeit, naja, erwartungsgemäß keine Überraschungen. Meinen mal geplanten 4er Schnitt konnte ich irgendwann nicht mehr ganz halten und so sind’s halt ein paar Sekunden mehr geworden. Zufrieden bin ich trotzdem. Die Erkältung ist besiegt, nur das Frühschwimmen heute morgen ist mir noch zu gefährlich. Ins Wasser gehe ich frühestens wieder am Freitag.

Oli.F. ist offline