Hey,
ich bin in Uelzen gestartet. Mein einziger wirklicher Fehler: Ich habe meine eigene Schwimmleistung unterschätzt und war gezwungen, hinterherzupaddeln bzw beim Überholen viel Kraft zu lassen. War aber auch das erste mal Schwimmen im Freiwasser. War super, schön kühl bei der blöden Hitze. Leider sind die 500m viiiiel zu schnell zu Ende gewesen.
Ab in die Wechselzone, in aller Ruhe Socken und Schuhe angezogen unter dem entsetzten Blick einiger. Ich hatte mich entschieden, mit den Laufschuhen zu fahren (frag mich nicht mehr warum- Göttliche Eingebung?????). Ab aufs Rad und ab da lief es nur noch. Nein, es ROLLTE. Unglaublich, ich wusste gar nicht, dass ich darin so GUT sein kann. Klar, ich wurde überholt, aber das auch oft von Athleten, die viiiiel weiter sind als ich. Auf der anderen Seite habe ich auch echt viele überholt- mit Masse an den Steigungen. War UNGLAUBLICH stolz auf mich, bis es dann auf die Laufstrecke ging.
Und da ging das Hitze-Gemetzel los. Nun war auch noch der Fahrtwind weg, die Laufstrecke lag ca. zur Hälfte in der Sonne und ich schwitzte und schwitzte... Musste zwischendurch auch gehen, Muskeln waren super, aber es war einfach zu heiß. Kurz vor dem Ziel (20m) ist dann auch jemand zusammengebrochen. Hoffen wir, dass es der einzige war. Aufgrund der Hitze und dem Gehen habe ich für 5,3km knapp 35min gebraucht (sagt mein Mann, ich habe vergessen, die Uhr zu drücken... kann ja auch nicht alles perfekt klappen beim 1. Mal)!
Und das ALLERSCHÖNSTE war: danach mit Schuhen direkt noch mal in den See zum Abkühlen. Das Gefühl war irre...
Als ich dann die Temperaturanzeige gesehen habe, die lockere 32 Grad anzeigte, habeich allerdings an meiner geistigen Gesundheit gezweifelt: Habe ich an einem so heißen Sonntag nichts anderes zu tun, als zu schwimmen, zu radeln und zu laufen??? In der Sonne??? Aber die Antowrt war einfach: NEIN, und ich werde es wieder tun

Meine erste Frage, nachdem ich einen Liter Wasser im Ziel nachgeschüttet hatte, war: wann findet wo der nächste Tri statt?
Ihr seht, ich bin gnadenlos infiziert mit dem Tri-Virus. Da ich im Herbst schon für eine OD gemeldet bin, wede ich nun an meinen Schwächen arbeiten (denn dazu war das ja heute da: Schwächen aufzeigen).
Leider habe ich die offiziellen Zeiten noch nicht (sind noch nicht online), reiche diese aber gerne nach.
Triathlon ist toll!!!!!
LG Katinka