....hi mic,
... bleib´ locker ... und genieße die schöne Trainingszeit bis IMEU.
... wie mauna_kea hier schon ausführt ... es ist nicht die Anzahl von Trainingsstunden , die es ausmacht ....!!!
... einen richtig schnellen IM zu absolvieren bedarf ein wenig mehr ... !!!
Zeit, Talent, Trainingsfleiß, möglichst perfekt abgestimmtes Training auf Deine Schwächen hin, Erfahrung, Wettkampferfahrung. Die Bücher Training Bible von Friel und Going Long von Gordo Byrn können Dir helfen. Setze Dich nicht so sehr unter Druck.
Triathlon muss man ganzheitlich sehen... !!! Von der ersten bis zur letzten Minute. Es ist ein sehr großer Unterschied einen Marathon solo zu laufen - oder bei einem IM - bei dem Du vorher 180km gebrettert bist. Du kennst bestimmt solche Aussagen ... "bis Radkilomter 135 war ich super drauf" ... "ich war fast schon im Ziel - als es mich bei Laufkilometer 22 aus den Socken gehauen hat"
Zu den Wettkämpfen....
mache vorher 1-2 Wettkämpfe um ein wenig Feeling zu bekommen und ein wenig Wettkampfhärte .... lange Koppeleinheiten sind aber genauso wichtig....!!!
Was nach dem IM ist, sagt Dir Dein Köper.
"soviel wollte ich gar nicht schreiben"
zwischen ner 09.45h und ner 09.35 h sind es manchmal Welten und das hat nicht direkt was mit Tagesform zu tun.
09.15h ist nochmal ne ganz andere Hausnummer....!!!
keep relaxt und trainiere weiterhin motiviert und beschäftige Dich nicht so sehr mit Zeiten.... !!!
Und auch bei optimalster Vorbereitung ist man manchmal froh - überhaupt das Ziel zu sehen.