Zitat:
Zitat von ~anna~
Wie sieht's eigentlich mit dem Wechsel aus? Rad/Lauf hab ich oft gemacht, eigentlich bin ich fast nie laufen gegangen ohne vorher Rad zu fahren. Der Schwimm/Rad Wechsel dürfte ja weniger problemtisch sein, im Neo muss ich die Beine eh kaum bewegen. Was sagt ihr dazu? Üben oder "gehts schon"?
|
Über die Tatsache, dass der Neo erst 5 Tage vor dem Wettkampf kommt schreibe ich jetzt mal nix...
Ansonsten: Schwimmen kannst Du, also mach Dir keinen Kopp. Mit Neo fällt das Schwimmen (wenn er ordentlich passt) i.d.R. leichter als ohne. Kälter isses auch nicht, die Wassertemp sollten derzeit fast schon Freibadniveau haben. Außerdem wärmt sich das Wasser in einem korrekt passenden Neo schnell auf bzw es kommt gar nicht erst viel Wasser rein. Sobald der Neo da ist ab ins Wasser damit! Ein bisschen Wasserball-Kraul und ansonsten einfach nur schwimmen um sich an das Ding zu gewöhnen. Und beim Ausstieg einfach mal den Wechsel üben. Ich persönlich bekomme öfters mal Krämpfe in den Waden beim Wechsel und habe leichte Kreislaufprobleme während ich versuche mich aus dem Neo zu schälen. Deswegen setze ich mich hin.
Was die Orientierung angeht: Eine geeignete Brille für Freiwasser (flach, geringe Tönung, großes Sichtfeld) hilft da sehr viel ! Im Schwimmbad bin ich mit Schwedenbrille unterwegs. Die taugt für´s Freiwasser nicht die Bohne.