gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2011, 12:00   #8422
Starling
Szenekenner
 
Benutzerbild von Starling
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.069
Mensch was für eine Resonanz. Wow

@ ibins: Naja 18km für jm. der sonst wirklich NIE laufen geht in 2h, nur so im Training, das finde ich schon gut. Das bin ich zu Anfangszeiten nicht gelaufen.

Zitat:
Zitat von Tinchen79 Beitrag anzeigen
Aber er motiviert mich oft und viel, das einzige, was ich halt meistens nicht habe, ist einen, der mich während der Wettkämpfe anfeuert, da sind wir dann halt beide am Start. Das würde ich mir manchmal wünschen, z.Bsp. für meine erste Mitteldistanz.
Ja auch so etwas. In Steinheim (mein erster Tria) musste ich aus dem Ziel gleich rüberrennen zu seinem Schwimmstart und ihn anfeuern. Er hatte wiederum gar keine Ohren dann vor lauter Aufregung über mein Ergebnis.
Jetzt am Sonntag wird er auch nicht kommen zu meinem WK, das Rennrad hat Vorrang. Schade, aber für mich als Sportlerin auch irgendwo nachzuvollziehen.

Zitat:
Zitat von sandra7381 Beitrag anzeigen
2. Fährt er doch schon eine Weile Rad, oder? Und das auch recht intensiv, oder? D.h. er hat ein gut angepasstes Herz-Kreislauf-System und profitiert davon natürlich auch beim Laufen. Nur seine Muskeln sind vermutlich noch nicht so gut angepasst.
[....]4. Wie genau waren die 18km und die 2h?
Ja er fährt seit zig Jahren schon Rennrad und hat auch Sport studiert. Also er ist schon sportlich. Aber es ist trotzdem niederschmetternd, wenn ich drandenke, dass ich vor 4 Jahren die 10km in über einer Stunde gelaufen.
Wie die 18km waren kA. Flach, eben Rhein-Neckar-Gebiet und ist gegen Abend gelaufen. Ich hab davon ja erst hinterher erfahren


Ich sollte mir da wirklich nicht so Gedanken machen. Aber mir reicht es eben eigentlich, dass wir zusammen Radfahren. Laufen bin ich eher die alleinige Läuferin und Schwimmen ebenso. Nur im Sommer gemeinsam an den See wäre als ganz nett. Aber Training reicht, da müssen doch nicht auch noch WK her. Irgendwie will ich dieses neu entdeckte und über alles geliebte Hobby wettkampfmäßig nicht so wirklich teilen (jaja, bin ein Egoist )

Es klingt vllt echt komisch, aber ich hab eben genau die Befürchtung, dass er dann bei allen WK mitmacht und man dann alleine ins Ziel eintrudelt und keiner ist da. Beim letzten Tria das fand ich einfach doof seine riesige Freude erstmal nicht teilen zu können sondern über ne Std. zu warten, bis dann auch der Partner fertig ist.
Naja schauen wir mal was aus den Triathlonambitionen wird. Seinen Einteiler hat er ja schonmal...

Achja: Ich bin nun auch stolze Neobesitzerin! Er passt!
Starling ist offline   Mit Zitat antworten