gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - mic´s way to Kona
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2007, 10:51   #60
mic
Szenekenner

Benutzerbild von mic

Zitat:
Zitat von tri_stefan Beitrag anzeigen
Regelmäßig bis zu 25h pro Woche? Ich nehme deinen Job

Wie sieht deine Planung für nächstes Jahr aus und wie willst du deine Radschwäche verbessern?
Es ist weniger der Job selbst, der bis 25h pro Woche zulassen würde, sondern eher die ansonsten (in sportlicher Hinsicht) günstigen Rahmenbedingungen wie: kaum vorhandene Fahrtzeiten, eine Ehefrau die viel beruflich unterwegs ist, keine Kinder, etc. Da bleibt Zeit für Sport...

Bezüglich meiner Radschwäche schaut es so aus, als das ich z.Zt. 3 Einheiten durchziehe: 1)die 2-3h "Hügelreiterrunde", 2)1-1,5h Rollentraining mit verschiedenen Frequenzen und 3) eine Ballereinheit (Rolle) mit 2*30 Minuten mit HFZ zwischen 130-140 Schlägen.
Letztere Einheit ist ziemlich hart für mich, da meine Pulswerte imho grundsätzlich relativ niedrig sind und ich für o.g. HFZ richtig arbeiten muss.

Die Planung für nächstes Jahr ist ein Thema mit vielen Fragezeichen

Fixpunkt ist der IMEU

Aber ansonsten schwanke ich insbesondere im Hinblick auf die gewünschte langfristige Entwicklung zwischen den Varianten:

IMEU- davor und danach weiter gezielt trainieren (keine weiteren WK)

IMEU- danach im Spätsommer noch eine 2 LD um zu sehen wie man das körperlich wegsteckt

IMEU- davor einen VorbereitungsWK und danach nach Lust und Laune (also WK mit flachen Radprofilen)

IMEU- davor einen VorbereitungsWK und den Rhein-Neckar-Cup ( 4 WK mit jeweils sehr heftigen Höhenmetern) komplett durchziehen, also dort starten, wo man am besten an den Schwächen arbeiten kann/muss.

Wie man sieht, von A-Z sind noch alle Variationen offen und alles hat imho seine Vor- und Nachteile....

mic
mic ist offline   Mit Zitat antworten