|
...spannend fand ich in diesem Beitrag schon auch die Anmerkung, dass Eiweiss oder Aminosaeuren waehrend des Wettkampfs nichts bringen wuerden.
Ich erinnere mich an eine Diskussion hier im Forum, in der es darum ging, dass PB seit diesem Jahr seinen Gels keine Aminosaeuren (BCAAs) mehr zufuegt. Auf Anfrage bei PB erhielt ich damals die Antwort, dass das bewusst gemacht worden sei, da es nach Kenntnisstand von PB stand der Wissenschaft sei, dass die bei waehrend einer Belastung (zumindest, wenn sie kuerzer als 15 h ist) nichts bringen wuerden. Hier im Forum waren sehr viele, auch mich nicht ganz ausgenommen, der Ansicht, dass es sich dabei wahrscheinlich wohl eher um Kosteneinsparungen seitens PB handeln wuerde...
Nach den Prinzipien von Caroline Rauscher ist das PB Gel meiner Meinung nach nun tatsaechlich eines der besseren auf dem Markt - vor allem KH, Salz und sonst nichts gross - keine Aminosaeuren, Vitamine oder sonstiger Schnickschnack. Ganz im Gegenteil zu zum Beispiel GU Gels, die hier in Kanada sicher die populaersten sind...
Cheers und Danke fuer die Sendung! Dieser Beitrag war auf jeden Fall spannend!
|