Heute habe ich erst Deinen Blog gefunden und finde ihn soooo super! Wir haben auch eine kleine  Tochter (6 J.), sie hat auch schon ein paar kleine Bambiniläufe mitgemacht, sie ist begeisterte Mountainbikerin und im Schwimmverein. 
Grad bei unserem ersten Schwimmwettkampf im vergangenen Oktober mußte ich auch feststellen, wie grausam Eltern sein können. Und wie hier auch schon gesagt wurde, dass sind meist die die selber nichts erreicht haben und wo das Kind jetzt alles rausholen muss.
Richtig schlimm ist das, wir lassen unsere Kleine machen, sie ist doch noch ein kleines Kind und sie soll die Freude am Sport haben!
Die kleinen Wettläufe "wer ist zuerst am Auto".... finden bei uns auch immer statt. Falls ich ausnahmsweise doch mal gewinne 

  meint sie dann immer "naja Mama ich hatte ja meine Rennschuhe nicht an".
Am meisten freut sie sich zur Zeit drauf, dass wir beide mal gemeinsam an der Ziellinie stehen und einen Lauf zusammen machen 
 
 
Ist schon richtig schön, wenn die Kinder auch Spaß an unserem Hobby haben und mitziehen wollen.