gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 10km Sub 35min - Signale richtig deuten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2011, 10:28   #8
Genussläufer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Für Intervalle ist das ja kein Problem... dann gibts einfach anstelle Trabpause eine Busch-Pause

Ich esse vor Intervallen auf der Bahn meistens 2-3 Stunden vorher nix mehr und trinke nur noch. Aber das muss ja jeder für sich selber rausfinden. Da reagiert jeder anders.

Hunki
ich esse prinzipell die letzten 3h vor einem Lauf nichts. Das schliesst langsame Läufe ein. Und dann gibt es max. Wasser.

Zu den Intervalleinheiten:

Ich laufe die 1000er auch nicht viel schneller mit ca. 400m Trabpause, allerdings ist mein 10km TDL schon im Training bei 33min mit steigender Form eher schneller. Eine 10km Bestzeit habe ich nicht, weil ich das noch nicht gelaufen bin. Aber meine 10km Durchgangszeit beim letzten HM lag bei 32:20- 32:30. Auch in Bestform würde es mir schwerfallen meine 1000er so schnell zu laufen. Mach doch mal einen schnellen TDL über 7 oder 8km. Daraus kannst Du sicher besser ableiten, wo Du stehst.
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten