gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wettkampfvorbereitung: Tipps zum Tapern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2011, 21:01   #2
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Der Artikel kommt gerade zur rechten Zeit... Ich überlege wie ich die nächsten zwei Wochen, welche die letzten vor meiner 1. OD sind, traningsmäßig gestalten soll. Wie im Artikel beschrieben, habe ich für diese Woche relativ harte Einheiten mit langer Regeneration dazwischen geplant. Meine konkrete Frage ist nun, ob davon abzuraten wäre, exakt eine Woche vor der OD den gesamten Wettkampf "durchzuspielen", also alles hintereinander maximal. Ist das zu viel oder eine gute letzte Einheit vor der darauffolgenden Ruhewoche?

[Ich fürchte ja, dass ihr mir auf meine Frage keine definitive Antwort geben werdet, da es wohl von meiner persönlichen Regenerationsfähigkeit abhängen wird... Aber vielleicht ja doch? Was sind eure Erfahrungen mit solchen "Probewettkämpfen"? Zu meinem Trainingszustand: Zeiten kann ich keine nennen, da es meine 1.OD ist, aber (optimistisch) geplant wäre 0:28 Schwimmen (1.5km), 1:15 Rad (39km), 0:43 Laufen (10km).]
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten