gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zehn W
Thema: Zehn W
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2007, 12:50   #84
alessandro
Szenekenner

Benutzerbild von alessandro

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
...Momentan mit 92-93 kg übrigens auch nicht...
aha, jetzt verstehe ich endlich, warum Du bei Radausfahrten im Winter so wenig anziehen mußt

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
Bei normaler Ausdauersportler Ernährung und den vermehrten Training kommt doch eigentlich die Gewichtsabnahme von alleine.

Müsste doch bei den meisten so sein, oder nicht?
Lass mich mal raten: Du bist noch (deutlich) unter 30?

Aktuelles Beispiel: Vor 10 Jahren habe ich nicht trainiert und im Dezember ca. 2kg zugenommen. Dieses Jahr habe (mit 34) wieder zwei kg im Dezember zugenommen, aber >10h pro Woche trainiert und mich bei den Süssigkeiten sogar zurückgehalten.

Weiteres Beispiel: jede Pizza kann ich heute auf der Waage sehen, vor 10 Jahren liefen die unter "Zwischenmahlzeit".

Thema Zielgewicht: Ist bei mir irgendeine eine Funktion mit den Parametern Spiegelbild, Blicke meiner Frau, bisherige Wettkampfergebnisse, Anzahl sichtbare Bauchmuskeln und Gefühl beim Tempolauf. Wenn, wie zurzeit, dann auch noch mein Appetit trotz chronischem Völlegefühl nicht verschwindet, weiß ich: Du bist nicht nur deutlich drüber, sondern zudem auf falschem Kurs. Und da ich noch gut weiß, wie ich mich mit 86kg (bei 1,77) gefühlt habe, kriege ich heute schon Panik, wenn die Waage 74 zeigt...
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten