gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fahrradnavigation Edge 705 vs 800 Erfahrungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2011, 23:00   #93
Straik
Szenekenner

Benutzerbild von Straik

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
mit Gebrauchsanweisung lesen wirst du da nicht allzu weit kommen. Das Ding muss man quasi studieren.
V.a. wenn man Karten und Routen auf den Edge laden und dann anschließend abfahren will.

Ich mag den Edge wg. seiner Funktionsvielfalt und weil man das Display wirklich hochgradig individuell anpassen kann, aber über Usability haben die Garmin-Ingenieure nur am Rande nachgedacht.
Saubere Analyse.

Das ist ja echt 'ne ziemiche Quälerei, dem Ding seine Geheimnisse ( die eigentlich keine sein sollten) zu entlocken.

Der Hammer ist das Garmin Handbuch, ich habe selten so wenig Inormation auf so vielen Seiten gesehen.

Habt ihr etwas, um Tracks nachzubearbeiten?

Welche OSM Karten nutzt ihr und welche Einstellungen fürs Routing? Die openmtb-Karten haben mich heute etwas rennraduntauglich geroutet. Dafür war die Erklärung für die Karteninstallation klasse.

Gut auch www.wegeundpunkte.de, um das mit den tracks, Routen und Wegpunkten zu begreifen
Straik ist offline   Mit Zitat antworten