gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zehn W
Thema: Zehn W
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2007, 23:49   #80
Hubschraubär
Szenekenner

Benutzerbild von Hubschraubär

Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Mal ne kleine Zwischenfrage, ich hoffe, nicht so ganz OT: Wie bestimmt Ihr denn das Gewicht, das Ihr erreichen wollt? Ich wiege bei 1,90m 88 kg, bin aber auch recht breitschultrig gebaut. Ich persönlich finde ja, dass ich durchaus auf den Hüften noch was abbaue könnte, aber ich habe eigentlich keine Vorstellung, wieviel. Nach BMI bin ich genau richtig, wenn ich mir andere im Triathlon angucke, könnte ich glatt noch 8 kg abnehmen, was mir aber sehr viel vorkommt.
Wir bestimmt Ihr Euer ideales Wettkampfgewicht?

Schöne Grüße

Ravistellus
Ich habe mein Ziel von meinen alten Rennradzeiten her bestimmt, da wog ich mal 70kg.
Bin heute meileinweit davon entfernt, aber sicherlich auch um einige Kg Muskulatur stärker (mein Oberarm ist heute um 12cm dicker, das ist sicherlich nicht alls Fett).
Deswegen habe ich mir gesagt, 5 kg mehr wäre sicherlich ein guter Wert. Generell denke ich aber, dass man neben der Optik einfach danach schauen muss, mit welchem Gewicht man sich beim Training einfach am wohlsten fühlt.