gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zehn W
Thema: Zehn W
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2007, 20:37   #77
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Mal ne kleine Zwischenfrage, ich hoffe, nicht so ganz OT: Wie bestimmt Ihr denn das Gewicht, das Ihr erreichen wollt? Ich wiege bei 1,90m 88 kg, bin aber auch recht breitschultrig gebaut. Ich persönlich finde ja, dass ich durchaus auf den Hüften noch was abbaue könnte, aber ich habe eigentlich keine Vorstellung, wieviel. Nach BMI bin ich genau richtig, wenn ich mir andere im Triathlon angucke, könnte ich glatt noch 8 kg abnehmen, was mir aber sehr viel vorkommt.
Wir bestimmt Ihr Euer ideales Wettkampfgewicht?

Schöne Grüße

Ravistellus
Ich habe da folgende Methode entwickelt :

Ich stell mich naggisch vor'n Spiegel, faß mir mit den Händen an'n Ar**h und anne Hüften ... knete da etwas 'rum ... (in meiner geistigen Zwischenablage wird da unterbewußt der Körperfettanteil mit dem Körpergewicht multipliziert, je nach Konzentration auf 5 bis 30 % genau, und gespeichert) ... dann schau ich mir tief inne Augen und sag' mir mitten in's Gesicht : "Jo, Alta ... zwei bis vier kg können da schon noch runter !" ... dann steige ich auf die Waage ... und denke mir ... "Die psychologisch wichtige Marke von 70 kg ... die nimmste dir jetzt mal vor ... "

Und so bin ich auf mein ideales WK-Gewicht für Nizza gekommen ...

69,5 kg

... wahrscheinlich kann man's aber auch irgendwie anders bestimmen ...

Flow ist offline   Mit Zitat antworten