Zitat:
Zitat von hazelman
Schwer... ja, aber alles was Drahtreifen aufnimmt in dieser Kategorie ist nicht signifikant leichter
|
Hm, ja, deswegen schrieb ich oben (wenn nicht, dann inner PM an Wassertr.), dass ich für ein Wettkampfrad auf die Clincher preiffen würde. Sooo steil gehts beim Triathlon ja nu auch nicht dauernd bergab und wenns steil und regnerisch wäre, würde ich in Dreiteufelsnamen nen anderen Laufradsatz einpacken.
Zitat:
MCC 1750g
Zipp 404 1700g,
HED Jet 60 1690g
Vuelta: 1910g
Na und die Corima Clincher... die haben ein Felgenhorn aus Carbon!
|
Tjoa, mei, all das Carbon nutzt nix, wennst noch ne Alufelge dranklebst...
Zitat:
Und da spricht für die MCC meines Wissens, dass sie weniger Speichen haben und es bei Mavic sowas wie Service & Ersatzteile gibt. HED hat sowas so gut wie nicht, der Europavertrieb sitzt in Spanien und es dauert ewig bis was pasiert. Der Service von Tri Dynamic (Zipp) ist 'ne Frechheit!
|
HED weiss ich nicht;- nie was mit denen zu tun gehabt, Mavic hat zwar nen Service, der aber bei mir (daher kanns sein, dass ich in diesem Fall zu doof bin) immer erst nach zweimaligem Nachfragen in die Gänge kommt und wenn mindestens ne Woche schonmal rum ist. Dann kommt meist erstmal was Falsches, obwohl die Muttis am Telefon auf eindringliche Nachfrage scheinbar generell beteuern, dasses passen würde, und irgendwann, wenn dann DHL genug verdient hat und für mich schon lange nix mehr hängen bleibt, kommt dann das richtige Teil.
Die "bauernräder" (Aksium und die billig-Ksüüriumm) sind ok und robust, bei mieser Pflege und viel Dreck (Regenfahrten) sollte man einmal im Jahr nen Freilauf einkalkulieren wenn man auf knackige Schaltung steht, aber die teureren Räder,... weiss nicht.
Mit TriDynamik hatte ich dagegen bisher nie Probleme. Anruf genügte, am nächsten Tag hatte ich, was ich brauchte. Einschliesslich Tips zum Handling beim Einbau bzw dem Angebot, das Teil komplett einzuschicken und die machens. Zipp-Crashreplacement funktionierte bisher ebenfalls 1a und die haben mir sogar mal kurzfristig ne Felge aufgebtrieben, die nimmer im Programm war, damit das Vorderrad zum Hinterrad passt.
Sind wohl die Mysterien der deutsch/europäischen Servicewüste...
Ich hab wasserträger jetzt übrigens einfach mal die Fulcrum Racing1 vorgschlagen. Gibbet auch für um die 700 Taler, rund 1550gr. (Die Mavic CC sind nachgewogen normal auch schwerer als du geschrieben hast;- ich meine, über 1800), 16/20 Speichen, man braucht kein Felgenband und die Lager sind klasse.