Geschwollene Lider/Finger nach Marathon
Hallo Leute,
vielleicht weiß jemand einen Rat.
Nach dem Marathon habe ich immer extrem geschwollene Finger und auch Augenlider. Hab mich bei den letzten Bildern richtig erschrocken da ich das (im Gesicht) gar nicht so gemerkt habe.
Mir ist das auch im Alltag schon aufgefallen (Finger nach dem Laufen geschwollen) und die Augenlider oft morgens - und ich habe meinen Arzt drauf angesprochen. Da die Blutbilder aber immer in Ordnung waren fand er da nie Handlungsbedarf.
Meine Schilddrüsenunterfunktion ist (mit Thyronajod) eingestellt und die Werte passen seit 2 Jahren immer gut.
Im Marathon hab ich aufgepasst an jeder Verpflegungsstelle Wasser zu trinken (+ ab km 20 3x ein Stück Banane).
Im Alltag trinke ich eher weniger. Ich hab das Gefühl ich lager viel Flüssigkeit sofort ein.
Herz ist ausgiebig (sogar per MRT, Doppler-Ultra sowieso) untersucht und auch okay.
Vor anderthalb Jahren hatte ich auch eine ausgiebige endokrinologische Untersuchung diesbezüglich (mehrmals 24h Urin-Analyse und Co) - auch da war nix auffällig.
Ansonsten zu mir: 172cm, 59kg, fast Vegetarier (also schon Milch, Käse, Ei und Fisch aber kein Fleisch/Wurst).
Gibt es ähnliche Erfahrungen?
LG
Marion
|