"Auf dem Kieker"
Na ja, ich mag einfach so laute Menschen nicht. Kenne ihn natürlich nicht pesönlich und kann daher nur sein Medienbild beurteilen.
"Winnertyp"
Hm, er ist sicherlich jemand der seine Mitspieler mitreißen konnte, aber er hatte überall auch die entsprechenden Mannschaften um sich.
"als Trainer"
Da dient Daum als abschreckendes Beispiel. Motivator allein reicht nicht wenn es mal länger nicht läuft. Finde wie du, dass Favre besser paßt. Ob er ein guter Sportdirektor wäre? Keine Ahnung.
"blasse Riege"
trifft es sehr schön. Warten wir ab, wie sie sich zur nächsten Saison präsentieren. Mal schauen ob sie aus Fehlern gelernt haben.
"Dorfverein"
Ist nicht von mir und ich bin auch zu weit weg um das im Detail zu sehen. Deshalb habe ich auch "scheint so zu sein" geschrieben.
Das da viel gemacht wurde in und um das Stadion (Jugend etc.) habe ich natürlich auch mitbekommen. Um so mehr mache ich mir Sorgen, dass wieder nur ein paar Leute vorpreschen und die Leute bei ihrer guten Arbeit stören um vorne im Rampenlicht zu stehen.
Für mich zählt der Verein und das ich schönen Fußball sehe. Aber auch bei den Abstiegen ist meine Welt nicht zerbrochen
Mosh