Zitat:
Zitat von drullse
Ich hatte 3 von denen, die Klugschnacker vorgestellt hat und 2 von den TC1 - Koffern, die baugleich mit dem Radon sind. Einige haben lediglich einen Flug überlebt, andere 2-3, danach waren alle jeweils Totalschäden. Die Fluggesellschaft hat mir immer einen neuen gekauft, aber der Ärger blieb.
|
@ TC1, Radon & Klone:
DIE SIND ABSOLUTER D.R.E.C.K.!
Hab einen, der nach dem ersten Flug eine Rolle verlor (durchgebrochen ist sie erst später

).
Als ich beim Vertrieb nach Ersatzteile fragte, sagten die mir, da gäbe es keine, ob ich mich denn schon mal gefragt hätte, wie die das Ding so billig (damals immerhin € 200) verkaufen könnten. Wie haben dann in Heimarbeit eine Ersatzrolle rangebaut.
Dringender Hinweis also:
Bei dem Test auch eventuelle Reparaturmöglichkeiten der Koffer, insbs. Rollen prüfen. Ohne Roll nämlich kannst Du das ding gleivh wegwerfen.
Heuer, nach 3x auf Hawaii und 6 Trainingslagern, ist dann die erste Rolle nach innen druchgebrochen und damit ist das Ding endgültig Schrott.
Leider muss man bei vielen Airlines mittlerweile bei solch großen Gepäckstücken einen Waiver unterzeichnen, wonach die für Schäden am Koffer selbst nicht mehr haften. Sonst nehmen sie das Ding nicht mit an Bord. So am Eigenen Leib erlebt bei United auf dem Rückflug von Hawaii 07.