Wasserträger hat ja schon das Füllhorn seiner Expertise vor Dir ausgeschüttet... obs was geholfen hat, würde ich Dir wünschen.
Ich würde im Gegensatz zu ihm aber den M.Semimembranosus nicht zwingend als Hauptverdächtigen vermuten, wenn der Schmerz auf der OS-Innenseite eine handbreit vom Schritt abwärts lokalisiert ist, da der eher für Schmerzen an der OS-Rückseite bis ins Gesäß hinauf und runter in die Wade - also durchaus dann aber auch im Bereich des Sitzknochens ne Rolle spielt. Dann aber direkt unter der Pobacke. So wie ich dich verstanden habe, ist das aber eher nicht der Fall:
Meine Favoriten wären eher
M. Adductor Magnus und
M. Adductor Longus.
Wenn Du dort ohnehin Verhärtungen spürst, dann deutet dies allemal zumindest auf eine Beteiligung von Triggerpunkten am Gesamtgeschehen hin. Wenn Du ne Blackroll haben solltest, wird die Dir hier helfen können. Wenn Du mit der Eliminierung von Triggern in Eigenregie keine Erfahrung hast, dann würde ich auf jeden Fall einen in Manueller Therapie bewanderten Physio aufsuchen.
Der Tipp mit der Sitzposition (zu tief, zu weit hinten?) ist m.E. auch ein guter Hinweis, um der Ursache auf die Spur zu kommen. Ich hatte auch mal solche Probleme, die mit einer entsprechenden Anpassung dann dauerhaft verhindert wurden.
Gruß Robert