Zitat:
Zitat von chris_bln
Letzte Woche Mittwoch hier in Berlin mal wieder eine längere Tour durch den Grunewald gemacht und nun hat es mich auch mal erwischt: Wahrscheinlich habe ich eine allergische Reaktion auf den Eichenprozessionsspinner. Ich hatte mich schon gewundert, warum mein Hals an dem Tag danach so brannte. Mein Hals ist nun seit Freitag an einer Seite schön mit Ausschlag versehen und juckt ganz nett und mein Lymphknoten an der Halspartie findet das auch nicht ganz so prickelnd.
Kennt jemand noch irgend ein Hausmittel, was lindernd wirkt? Habe bisher Fenistil Gel drauf, aber irgendwie wirkt das nicht - und im Netz gelesen, dass das bis zu 14 Tage dauern kann
Ach ja: Gestern und heute sind eh trainingsfreie Tage eingeplant. Wie schätzt Ihr das ein? Leichtes Training trotz so einer allergischen Reaktion möglich?
|
Ich hatte mir im vergangenen Jahr leider auch beim Fahren auf der Havelchaussee zahlreiche stark beissende, juckende rote Punkte / Flecken auf den Armen eingefangen. Ich trainierte damals weiter, fühlte mich aber durch den starken Juck-/Kratzreiz schon etwas mitgenommen und geschwächt, auch weil mir das Schlafen schwer fiel. Gute Besserung ... es geht vorbei .
-qbz