Zitat:
Zitat von Jansen
zu Delphin mit Flossen etc. äußer ich mich nicht, weil ich keine Ahnung davon habe... habe ehrlich gesagt noch nie mit Flossen trainiert - sollte ich aber vielleicht mal, scheint ja weit verbreitet
edit2:
Delphin schwimmen bringt enorm Kraft in die Arme. Grundvorraussetzung ist es allerdings nicht.
|
Delfin. Eigentlich müßte ich dann ja auch gut längere Strecken Kraul schwimmen können. Kann ich aber nicht.
Allerdings könnte man wohl eher sagen, ich bin zu faul, um anständig oder überhaupt für lange Strecken zu trainieren. Aber schon richtig, durch 25er 50er Delfin und gelegentlich 100er, bin ich auch in Kraul über den kürzeren Strecken schneller geworden.
Du trainierst doch gerne für kürzere Strecken? Da kannst du in der Tat auch mal zur Abwechslung Flossen im Training einsetzen.
Ich selber schwimme selten mit Flossen. Und wenn, eigentlich nur Strecken bis 50 m. Kann man an einer Hand abzählen, wie oft ich im Jahr Flossen schwimme.
Aber schwimm mal kürzere Strecken schnell damit. 25er, 50er Kraul / Kraul Beine. Auch ruhig mal Delfinbeine mit Flossen. Bringt Spass.
Da hier ja u.a. das Thema Delfin ganze Lage Flossen ist,
auch 25er und 50er ganze Lage Delfin mit Flossen bin ich schon geschwommen (die kann man auch gut ohne Atmung schwimmen.

) und technische Übungen Delfin mit Flossen.
Zu 200er oder 400er Delfin ganze Lage mit Flossen oder Serien wie 10 x 100 m Delfin mit Flossen würde ich auch nicht raten.
Und andauernd würde ich auch keine Flossen einsetzen.
Jetzt irgendwelche Beispiele nennen, die es machen und die es nicht machen, bringt nichts. Man wird überall Beipiele finden, wenn man es will.