Zitat:
Zitat von sybenwurz
Wollt eigentlich was ganz anderes schreiben,...
|
Sry Marcel, das muss ich revidieren, daher iss mir gestern nimmer eingefallen, was ich eigentlich schreiben wollte.
Ich hab mich dran erinnert, dass einer der drei Hauptverdächtigen (eigentlich zwei, denn QR isses nedd) relativ lang baut und wollte vorm Beitrag abschicken noch nachgucken ob das Cervelo oder Felt war. Dachte eigentlich Felt, aber ich hab grad nachgesehen: es ist doch Cervelo, die im Verhältnis zur Höhe sehr lang fürn Tria-Renner bauen.
Ok;- das kann man "ausgleichen", in dem man ne Nummer kleiner nimmt als beim Renner, wie man das als Faustregel ja auch handhabt, aber schöner für ne Triathlongeometrie ists halt, wenn die in der "normalen Grösse" passt, weil der Rahmen stimmige Masse hat.
Auch, wenn Cervelo unterschiedliche Steuerrohrlängen bei den verschidenen Modellen abietet, bleibt ein Beigeschmack, dass nur der Sitzwinkel steiler geklappt unds Oberrohr damit bei unveränderter Länge nach vorne verschoben wurde.
(Edith fragt, ob ich sicher bin, jetzt so abzuschicken, da ich schon wieder am Futtern und SMS tippen bin nebenher und auf glühenden Kohlen sitze, weil der Planet sticht, ich zum Radeln verabredet bin und nicht wegkann, ehe ichs Auto nicht wieder zusammengesetzt hab. Über allem steht dann noch die Frage, die ich mir selbst grad nicht beantworten kann, wieso ich nicht einfach mitm Rad annen See fahr, mir was zum Lesen mitnehm und nen total relaxten sunny sunday da verbringe...)