Zitat:
Zitat von tri-muck
Hallo zusammen,
ich hatte die Woche eine kleine Auseinandersetzung mit einem Bagger. Bagger ist einfach aus Ausfahrt rausgefahren, hat mich übersehen und ich konnte nicht mehr ausweichen oder bremsen. Mir selber ist außer einiger Narben im Gesicht und Schienbein, Schulterprellung etc. nicht viel passiert.
Beim Rad ist die Gabel gebrochen, Vorderfelge verdreht und der Lenker incl. Aufsatz eingedrückt. Am Rahmen selber sehe ich außer ein Lackabsplitterung auf ca. 10 cm auf der Unterseite des Unterrohrs eigentlich keine großen Beschädigungen. Es handelt sich zwar um einen Versicherungsfall aber es wäre auch schade das ganze einfach so auf den Müll zu werfen. Meine Frage nun: Woher bekomme ich Felt Ersatzteile um das Rad wieder in Schuss zu bekommen?
Es handelt sich um ein Felt B12, Model 2010 (ganze 3 Monate alt...  )
Die Gabel: Felt 3.2 Airfoil Carbon
Lenker: Felt Bayonet 6061 T6
Stersatz: FSA 1
(näheres kann man zb. auf der badbike-online Seit nachlesen)
Wer kann mir helfen? Bin irgendwie überfordert mit dem ganzen... Und das ganze noch 50 Tag vor meinem Ironman-Debüt in Roth....
Danke euch
|
Du gehst zu Deinem Händler der schreibt Dir ein Angebot für neuen Rahmen mit Gabel. Die gegnerische Versicherung schnellstmöglich (telephonisch+Email) informieren, daß Dein Rad wegen Schaden in höhe von 3500,-€ oder was auch immer, zu einem Gutachter muß oder ob sie den Schaden ohne Gutachter regeln wollen. Ohne Gutachter können sie sIch für ca. 14 Tage Dein Ersatzrad für 30,- - 50,-€/Tag sparen. Du benötigst einen amtlich bestellten Gutachter wie z.B.
Dirk Zedler
Der sagt dann welche Ansprüche Du Gegenüber der Versicherung berechtigt sind. Du musst das nicht bezahlen! Du und auch sonst niemand hier muss das Risiko übernehmen.
Setzte die Versicherung mit Deinerr Schadensminimierungspflicht unter Druck schnell zu handeln! Stichwort Mietfahrzeug! Du hast ein Recht darauf!
Wenn Du natürlich selbst Schuld bist an dem Unfall, dann kannst Du Dir IMHO den Gutachter auch sparen.
Gutes gelingen.