gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wadenkrämpfe
Thema: Wadenkrämpfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2011, 12:34   #16
Laktatsäule
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Laktatsäule
 
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: Neulussheim
Beiträge: 43
Mahlzeit;

hatte auch gestern im See, so nach ca. 25min im Neo links in der Wade einen üblen Krampf. Dachte vorher immer, das tritt nur beim Brustschwimmen auf bei mir (und war ein Grund um aufs Kraulen umzusteigen). Zum Grlück war da grad an der Stelle eine Leine gespannt, der Krampf ghing etwas weg als ich den Fuß anzog, kam aber sofort wieder als ich wieder locker ließ. Erst nach ca. 3min gings halbwegs weiter. Erste Anzeichen zum Krampf hatte ich aber auch schon letztes Mal und davor auf der 1,5km-Strecke (teilweise locker darüber weil ich es immer noch nicht gebacken kriege mal gerade und ohne Zick-zack auf die Boje zuzusschwimmen )

wenn ich mir mal alles so durchlesen kommt ich zur Erkenntnis vorher zu wenig getrunken zu haben. Hatte zu Haus schon wenig getrunken, und dann auch noch vergessen was mit zu nehmen und ging auch mit etwas Durst ins Wasser. War wohl nicht so gut.

hinzukommt, dass ich wohl irgendwie immer, trotz so gut wie keine Beinarbeit im NEo, das linke Bein ständig in "krampfiger" Haltung hab im Wasser. Das geht eine Zeit lang gut, bis sich der Muskel dann "selbstständig" macht. Wenn ich die Beine locker bammeln lasse, haben die aber größeren Wasserwiderstand wie ich meine.
__________________
TRIATHLON - weil´s besser ist..
Laktatsäule ist offline   Mit Zitat antworten