Zitat:
Zitat von pinkpoison
Ich bin gespannt, wie sich in meinem Umfeld die Strategie bewähren wird, vor dem Sport ein "Natriumloading" über reichlich frisch gepresstem Sellerie-Gurken-Saft durchzuführen und wie sich der Konsum eines Sportdrinks aus frisch gepresstem Apfel-Sellerie-Gurkensaft im Bidon auswirken wird (bei langen Ausfahrten in einer Flasche der pure Saft, in der anderen eine Schorle daraus, die man dann mit Hilfe der Flasche mit purem Saft immer wieder mit Wasser neu herstellen kann; statt Apfel- kann man es auch mit Melonen- oder Traubensaft versuchen) Wichtig: frisch gepresst!! Keine pasteurisierte Industrieplörre! Erste Rückmeldungen sowie meine persönlichen Erfahrungen sind diesbezüglich vielversprechend.
Gruß Robert
|
Hallo Robert!
Ich finde es wirklich toll, dass du hier so aus dem Nähkästchen plauderst. Wirklich höchst interessant.
Bezüglich des "Natriumloadings" vor dem Sport: Wie viele Stunden vor der Aktivität sollte man den Saft trinken und wie viel? Auch am Morgen einer Langdistanz?
Ich frage deswegen, da ein Vereinskollege auch ein Problem mit Durchfall auf der Langdistanz hat. Kaum auf der Laufstrecke, verschlägt es Ihn nach einigen km in die Büsche. Seine Leistung beeinflusst es zwar nicht wirklich (Laufzeit voriges Jahr 3:04h) aber er könnte ohne diese "Stopps" sicher noch schneller sein...
mfg