gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Steuersatz Ceepo wackelt extrem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2011, 00:36   #11
Loretta

Hallo,
Fahrlässigkeit nenne ich es, wenn man ganz augenscheinlich NICHT genügend über essentielle Dinge beim Fahrrad weiß udn es trotzdem selber machen will. Wenn es mal zufällig kurzfristig funktioniert und dann aufgrund eines Montagefehlers bei einer Situation dann den Bach runter geht- oder eher den Berg oder Böschung- dann ist das Wort fahrlässig schon ganz gut gewählt, man hätte es auch anders titulieren können.
Tut mir leid, dass Du Dich angegriffen fühlst, aber ich habe Leute gesehen, die bei sowas sich böse weh getan haben und dann auch allen ernstes argumentiert haben, dass es ihnen so in einem Forum empfohlen worden ist und sie somit keine Schuld hätten.
Ich bastel doch auch nicht an Sachen rum, von denen ich zu wenig Ahnung habe und frage dann im Forum nach, warum es etwa so komisch in meiner Wohnung nach Gas riecht, oder beim Auto die Bremsen es nicht tun. Aber der Spargedanke treibt einige Leute dazu sich zu denken, dass man das alles selber locker machen kann und die Händler ja sowieso alle viel zu viel Geld für ihre Arbeiten nehmen.
Immer daran denken: das ist ein Teil, womit Du ich auch mal mit deutlich mehr als 60 km/h den Berg runter bewegst. Aus Selbstschutz sollte man da jemanden direkt dabei haben, der sich damit auskennt oder im Zweifel auch mal ein paar KM zum Händler fahren- 7 Monate Zeit hattest Du ja...
Zu den anderen beiden Punkten:
1. Da hat er nicht ganz unrecht und das Schnäppchen hat sich nun ein wenig relativiert, da die ganze Zeit, die Du damit verwurschtelt hast einem zumindest reichlich Nerven gekostet hat.
2. Es gibt Foren, in denen man zu Radhändlern auch Kommentare findet. Die Kompetenz- die Du leider nicht hast- wird dadurch eventuell leichter zu finden sein- kostet aber eventuell auch Geld.
Nicht böse sein, aber Du reihst Dich in eine lange Schlange von leuten ein, die meinen es zu können, es nicht können und dann über das Zeug meckern. Mein Katana war zügig aufgebaut und das hätte Deines auch sein können- wenn Du mehr investiert hättest.
Als Trost sei Dir gesagt: das Ding liegt wie ein Brett auf der Straße (wenn der Steuersatz korrekt montiert ist).
Gruß,
Loretta