gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ernährungsstrategie - magenfreundlich & low-Carb
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2011, 00:56   #73
dickermichel
Szenekenner

@Arne.
Ich wollte diese unfruchtbare Diskussion mit Dir ja von meiner Seite aus beenden, aber einer geht noch - lies Dir einfach meine Posts in diesem Thread durch und dann erkläre mir Dein letztes Posting.
Hier mein erstes Posting:
"1. Als Medizinstudent solltest Du wissen, wie hoch die Verweildauer von frischer, also nicht gekochter Milch im menschlichen Magen ist.

2. Sofern Du keine Apfelallergie hast, sollten Äpfel kein Problem darstellen. Ich zumindest esse Äpfel WÄHREND des WKs (ab Mitteldistanz), vor und während des Trainings - und habe damit nicht nur keine Probleme, sondern im Gegenteil nur Vorteile.

3. Wie schon die Vorschreiber geschrieben: Entweder sind 2l Milch zu viel für Dich oder Du hast eine Laktoseintoleranz oder aber die Kombi aus Apfel und Milch stellt Deinen Magen vor ein Problem.

Mein Tip:
Laß einfach mal die Milch an dem Tag weg, an dem Du intensiver trainierst.
Gruß: Michel"

Da steht weder drin, daß ich Milch VOR Ausdauerbelastungen empfehle (im Gegenteil, siehe Punkt 1.), noch daß Äpfel eine wichtige ROlle als Energielieferant im WK spielen, sondern nur, daß ICH sogar während des Trainings und der WK Äpfel zu mir nehme und damit keine Probleme habe.

Dein darauffolgendes Posting:
"Äpfel im Wettkampf sind auch ohne Fructose- oder Pektinprobleme eine Katastrophe. Schwer verdaulich, wenig Energie und einen Haufen Probleme. Ich warte wirklich darauf, dass mal jemand mit Kokosnüssen, Maiskolben oder Matjesheringen daherkommt."
Die ersten zwei Sätze mögen für Dich und ein paar (oder gerne auch: viele) andere Menschen gelten, aber eben nicht für alle, daher verbietet sich diese absolute Formulierung.
Und Dein zweiter Satz war reine Polemik.
Genauso wie Dein gesamtes letztes Posting.

Diskussion auf diesem Niveau damit für mich beendet - gute Nacht: Michel
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten