gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Umrüsten: 9-fach Standard auf 9-fach Compact?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2011, 23:14   #9
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Tinchen79 Beitrag anzeigen
Welche Kurbellänge würdet Ihr bei 1,66 und Schrittlänge 78cm empfehlen? 170?
Empfehlen 165mm, aber da wirste keine zum gleichen Kurs auftreiben wie ne 170er, die deutlich verbreiteter ist. Ausserdem geht die Welt von den 5mm nicht unter.
An sich iss gegen Truvativ nix zu sagen, erscheint halt verschleissfreudiger als bspw. Shimano.
Die Zähne, wenn man viel Kettenschräglauf fährt, sehen interessant aus und sind dann höllisch spitz, teilweise nach ner handvoll tausend Kilometer.

Gegen FSA hab ich Vorbehalte, seit jede dritte von den Corradrecks abgefallen ist. Hat sich wohl gebessert, ich kann FSA dennoch aus Gründen, die ich hier (ausnahmsweise) nicht breittreten will, nicht ab.

9- oder 10fach iss an sich wurscht;- die Ketten sind innen gleich breit, nur aussen iss die 10fach etwas schmaler. Je nach Einstellung kann die Schaltperformance etwas leiden, das liegt aber im für dich vernachlässigbaren Bereich.

Falls du das Ding selbst umbaust, nicht vergessen, die Kette passend zu kürzen und den Umwerfer tiefer zu hängen.