gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Intervalle für KD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2011, 20:38   #16
Kido
Gesperrt

Zitat:
Zitat von strippler Beitrag anzeigen
Den 10er TDL ist natürlich mit einlaufen :D
Na dann gehts ja, dann kann man auch mal über Wettkampfgeschwindigkeit laufen. Es sei denn man ist eh schon einer von den ganz schnellen, dann wird man über die Wettkampfgeschwindigkeit wohl nicht drüber kommen.

Zitat:
Zitat von strippler Beitrag anzeigen
getauscht bekomme ich leider gar nix und bin dann irgendwann so auf den Plan gekommen.
Das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Man muss ja nicht immer alles nach Plan/Theorievorgaben machen. Man muss halt auf seinen Körper hören und schauen wie ers verkraftet. Ansonsten ist es eben wichtig gerade als Kurzstreckler auch hohe Intensitäten im Plan zu haben. Ich kennen Viele die fahren nicht mal ansatzweise Intervalle auf dem Rad geschweigeden zu Fuß Die machen dann nur Fahrtspiel. Kann natürlich auch funktionieren. Die meißten die ich kenne bevorzugen aber eher längere Distanzen im Wettkampf. Ich bin aber ein Freund von strukturiertem Training und da gehören eben Intervalle in beiden Disziplinen dazu, egal auf welcher Distanz.

Gruß

Bernd
Kido ist offline   Mit Zitat antworten