gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tempo steigern...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2011, 08:19   #35
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Kann auch nur Steffny empfehlen - und mit den Vorrausetzungen sind Sub2h auch eher sehr wenig ambitioniert. Macht aber nichts für die Premiere!

Ich würde den Schwerpunkt nun ganz klar auf den HM legen, wenn du sowieso keinen Triathlon mehr planst diese Saison. Hier und da mal eine gemütliche regenerative Rad- oder Schwimmeinheit dazwischen kann nicht schaden. Ich habe letztes Jahr nach dem Ende der Triasaison den Schwerpunkt nur aufs Laufen gelegt und 6 Wochen nahezu genau nach Steffny(Plan zwischen 1:49 und 1:38) trainiert. Raus kam dabei eine Verbesserung der HM-Zeit um 10 Minuten auf 1:45h bei 47:xx auf 10 im Rahmen eines Testwettkampfs.
Übrigens 2:25h auf 23km im Training ist für den langen Lauf und Ziel Sub2 fast schon zu schnell! Ich bin letztes Jahr den "schnellsten" langen Lauf in 2:35h auf 24km gelaufen - raus kam - siehe oben... Meine Erfahrung - genau dieses "Schneckentempo" gepaart mit den Intervall- und/oder Tempoläufen machen einen schnell. Oder anders gesagt - Tempo variieren in der Trainingswoche und wer schnell sein will, muss langsam laufen können. Ist nämlich anfangs oft gar nicht so einfach...
topre ist offline   Mit Zitat antworten