Zitat:
Zitat von Tobias23
Asker Jeudendrup an, z.B. Sports Nutrition - From Lab To Kitchen. ...
|
Ausgerechtent Asker Jeukendrup.... .

Asker Jeukendrup ist der Haus-und-Hof-Berater von PowerBar und er und seine interessengeleitete Pseudo-Forschung wird von dieser Firma massiv finanziert (siehe u.a. seine Homepage). Wenn irgendwer ein Pseudowissenschafter ist, dann jemand wie er, denn von unabhängiger seriöser Forschung kann unter diesen Umständen nicht die Rede sein. Letztlich laufen seine Erkenntnisse immer drauf raus, dass man sich reichlich den überteuerten Müll aus industrieller Sporternährungsproduktion und insbesondere von PowerBar reinziehen soll - vorher, hinterher und nachher und wenns geht, auch noch zwischendurch und sowieso permanent. Sobald Powerbar eine intravenös über Nacht zu verabreichende "High-Energy-MaximumRegeneration-Bla-Blubb-Lösung" auf den Markt bringt, wird er auch die über den Klee empfehlen bzw. im Vorfeld die "wissenschaftliche Basis" für eine erfolgversprechende Markteinführung schaffen, um den Markt für Triathleten die jeden Dreck fressen würden, um ein paar Sekunden schneller zu werden zu bereiten. Genau solche Gestalten versauen das Image der Ernährungswissenschaft, die ohnehin schon genug am Gägelband der Agrar- und Nahrungsmittelindustrie hängt.
Abgesehen davon ist das Geschwafel von "gut" und "böse" im Zusammenhang mit Makronährstoffen überflüssig und peinlich, denn es geht hier nicht um moralische Bewertungsdimensionen. Wer sich für "Gut" und "Böse" interessiert, den verweise ich auf folgende Seite:
http://www.vatican.va/phome_ge.htm
P.S. PowerBar ist eine Marke des Nestlé-Konzerns... mehr muss ich wohl nicht sagen. Just als Powerbar von Nestle geschluckt wurde, begann eine inzwischen eingestellte österreichische Triathlon-Zeitschrift mit dem massiven Pushen des besagten "Experten", den vorher kaum jemand kannte, als "die Eminenz der Ernährungslehre".... parallel dazu schaltete Powerbar umfangreiche Anzeigenstrecken in diesem Magazin. Wer hat's erfunden wie man Marketing über die PR-Schiene macht? Die Schweizer?
