gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ziel von 8 auf 6,5 - schneller in Rappi schneggen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2011, 15:50   #708
Diver
Szenekenner

Benutzerbild von Diver

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Ich brauch Eure Hilfe!
Es ist zwar schon viel gesagt, aber ich wollte trotzdem noch meinen Senf dazugeben.

Letztes Jahr vor meiner ersten MD stand ich natürlich vor dem gleichen Problem.

Ich habe mir dann vorgenommen noch mal 90 km voll zu fahren, um zu sehen wie es gehen könnte, dieser Test war eine totale Katastrophe Nach 60 km konnte ich kaum mehr auf dem Auflieger liegen und die Beine waren einfach nur bleischwer. Am Ende war ich einfach nur demotiviert und habe sogar in Frage gestellt ob ich überhaupt schon reif für die MD bin.

Natürlich bin ich gestartet, aber die Richtlinie war absolut defensiv zu fahren. Da ich es mit Puls und den anderen Werten nicht so habe, habe ich mir einen kmh-Bereich festgelegt, den ich nicht überschreiten will (Köln ist komplett flach, in den Bergen wäre das natürlich Quatsch).

Zum Glück hat im Wettkampf aber dann doch das Herz gesiegt und ich bin einfach nach Gefühl gefahren, es hat super geklappt. Insofern lange Rede, kurzer Sinn ich finde Cremas Vorschlag gar nicht so verkehrt und würde den wählen.

Da du jetzt ja deutlich weniger ausgeruht bist, als zum Wettkampf, weiß ich nicht, ob man aus dem Test jetzt wirklich Rückschlüsse ziehen kann.
Diver ist offline   Mit Zitat antworten