Zitat:
Zitat von FlyLive
das Du doch mehr Ernsthaftigkeit in die Sache steckst als man zwischendurch dachte.
|
Wenn das Projekt fertig ist, werde ich mal anfangen mich zu fragen ob "Spaß trotz Training" wirklich immer darauf schließen lässt, dass der Athlet seinen Plan nicht ernst nimmt.
Ich möchte Euch bitten diese Debatte jetzt nicht wieder hochzukochen, aber dass mir wegen ein, zwei ausgefallener Einheiten mangelnde Ernsthaftigkeit angekreidet wird, finde ich nach wie vor ziemlich unschön.
Nehmen wir den Besuch bei der Tochter von Freunden im Krankenhaus 150 km von hier entfernt, daher nur Sonntags möglich... nein, das kann ich nicht erst machen wenn Kraichgau vorbei ist, denn dann ist sie, glücklicherweise, nicht mehr dort. Wenn ich deswegen nicht Rad gefahren bin ist das zwar vielleicht nicht förderlich, aber sicher nicht meiner überbordenden Trainingsfaulheit geschuldet.
Ich bin dieses Jahr inzwischen runde 300km gelaufen, bald 1500 km Rad gefahren und ziemlich weit geschwommen. Speziell die Radkilometer sind mehr als doppelt so viele, wie im gesamten letzten Jahr.
Mit der Steigerung meiner Leistung und vor allem der Umfänge bin ich für meinen Teil also sehr zufrieden und beeindruckt, dass ich das überhaupt ohne größere Verletzungen oder Überlastungserscheinungen hinbekommen habe. Allein der Wochenstundenumfang war für mich komplettes Neuland.
Da ich aber weder ambitionierte Agegrouperin, noch sonst wie mit Blick auf Platzierungen behaftet bin, möchte ich diesem wirklich tollen Projekt nicht alle anderen Bedürfnisse unterordnen.
Dazu kommt, dass ich keinen 9to5 Job habe und schon solche Banalitäten wie die Öffnungszeiten eines Hallenbades mir heftigst den Plan verhageln können.
Seit Ende Februar trainiere ich nach Arnes Plänen, also demnächst fast ein Vierteljahr lang. Und ich muss sagen es ist eine wirklich interessante Erfahrung, wenn nicht nur 8-10 Stunden Deines Tages (durch Arbeit) fremdbestimmt werden, sondern auch noch 80% Deiner Freizeit. Das ist ein Fakt an den man sich gewöhnen muss, was nicht immer einfach war.
Beileibe war es nie so, dass Arne Pläne schreibt, die von der spaßwütigen Tratschente vollends ignoriert wurden, wie so manchner hier wohl vermutet hat.
Das Projekt ist wahnsinnig spannend, allerdings gab es meines Wissens nach bis jetzt noch keinen Kraichgau-erookie, der mit einem Blog so viele Leute, so intensiv hat an seiner Entwicklung teilnehmen lassen, mit allen Höhen und Tiefen, die die Vorbereitung auf die erste Mitteldistanz so mit sich bringt.
Auch dies ist eine, neben der Trainingsbelastung und dem psychischen Druck des "Finishenwollens", neue Herausforderung. Dieser sollten sich zukünftige erookies bewusst sein, wenn sie sich dafür entscheiden, das Forum an diesem Projekt teilhaben zu lassen.
Ich habe es nicht bereut und bin dankbar für jeden Tipp, jede Anregung, jeden Hinweis. Konstruktive Kritik nehme ich gerne an und auch jeden Spaß und jeden Blödsinn mache ich gerne mit, ich habe in der Phase des erookie-Projekts unheimlich viele tolle Menschen kennengelernt und das sowohl nur online als auch "in echt"!
Auf die Frage "Würdest Du es wieder machen!" lautet die Antwort in jedem Fall "SOFORT"
Das soll es an dieser Stelle, kurz vor dem Ende des Projekts und damit dieses Blogs, erst einmal gewesen sein.
DANKE für Eure Unterstützung, Aufmunterung, Kritik und Motivation!
Noch 19mal schlafen, dann wird Hells Bells ertönen und ich werde mit der wahnsinnigsten Gänsehaut die ich jemals hatte, dem Endgegner gegenüber treten!
ICH FREU MICH DRAUF!