gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Linz Mitteldistanz 2011
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2011, 21:02   #70
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen
huiuiui, wenns sogar so krass ist, dass es Dich "in der Gruppe stresst", muss es wirklich arg gewesen sein
Zitat:
Zitat von rookie2006 Beitrag anzeigen
da hilft nur, nur mehr reine einzelzeitfahren zu bestreiten oder sumo ringen - da sind auch nur zwei athleten im ring
Sorry Jungs, aber diese Antworten sind reichlich entbehrlich.

Zitat:
Zitat von 42k2 Beitrag anzeigen
Ich bin auch in eine riesige Gruppe gekommen (Gefühlt ca. 20 Athleten). Problem war: Nach vorne weg ging trotz mehrerer Versuche nicht. Sobald man versucht hatte Abstand zu halten ist gleich einer rein gefahren. Durchreichen lassen wollte ich mich auch nicht. Deshalb immer wieder der Versuch so weit wie möglich vom Hinterrad des Vordermanns weg. Nach hinten, nach rechts, ...

Es ging mir total gegen den Strich. Ich bin es nicht gewohnt in Gruppen zu fahren, deshalb stresst mich das - aber parken und warten bis alles frei ist??
Am Ende hatte ich trotzdem "nur" dieselbe Radzeit wie letztes Jahr auf eine MD (trotz doppelt so vieler Trainingskm) und überhaupt kein Gefühl wie ich stehe..

Was macht ihr in der Situation?

Auch wenn es vom Ergebnis her keinen Unterschied macht. Es gab in der Gruppe auch solche, die NIE irgendetwas investiert haben und nur und absichtlich so nah wie möglich am Hinterrad geklebt sind.
Mir gings letztes Jahr haarscharf wie Dir. Größte Gefahr ist, gerade auf der MD, dass man den Radsplit "verschläft". Deswegen heuer die Taktik volle Attacke. Das gelbe vom Ei ist es auch nicht, aber wenn man immer vorne fährt hat man nicht die lästigen Arschbacken vorm Gesicht.

Lg nik