Zitat:
Zitat von niksfiadi
Auf der MD selber wars dann schon auch zu beobachten (bei welchem WK nicht) aber ich habs nicht so massiv wahrgenommen. Ich hab halt versucht großteils mein Tempo zu fahren, und bin immer auf andere aufgefahren, sodass die Gruppe gegen Ende auf der B3 schon aus keine Ahnung 10? Leuten bestand. Es war dann komisch weil keiner mehr wirklich Gas geben wollte wars irgendwie langsam und wenn man dann die 10m einhalten will ist man irgendwann am Ende der Gruppe, weil man immer überholt wird, sobald man ein Loch größer als 5m aufreissen lässt, weil sich alle Sorgen machen, man kann nicht mehr mit und reißt ab (schräg eigentlich). Viele sind da viel zu knapp gefahren und hatten einfach nur Glück. Was mich persönlich extrem nervt sind die Leute, die dich überholen und dann zum Treten aufhören oder einfach kein vernünftiges Tempo weiterziehen. Da läßt man sich zurückfallen, ist sowieso schon langsam und dann eiert der vorne trotz vorherigen Überholens auch noch so rum... 
|
Ich bin auch in eine riesige Gruppe gekommen (Gefühlt ca. 20 Athleten). Problem war: Nach vorne weg ging trotz mehrerer Versuche nicht. Sobald man versucht hatte Abstand zu halten ist gleich einer rein gefahren. Durchreichen lassen wollte ich mich auch nicht. Deshalb immer wieder der Versuch so weit wie möglich vom Hinterrad des Vordermanns weg. Nach hinten, nach rechts, ...
Es ging mir total gegen den Strich. Ich bin es nicht gewohnt in Gruppen zu fahren, deshalb stresst mich das - aber parken und warten bis alles frei ist??
Am Ende hatte ich trotzdem "nur" dieselbe Radzeit wie letztes Jahr auf eine MD (trotz doppelt so vieler Trainingskm) und überhaupt kein Gefühl wie ich stehe..
Was macht ihr in der Situation?
Auch wenn es vom Ergebnis her keinen Unterschied macht. Es gab in der Gruppe auch solche, die NIE irgendetwas investiert haben und nur und absichtlich so nah wie möglich am Hinterrad geklebt sind.