Ich habe zwar keine MD-Erfahrung, aber beim Thema Essen & Trinken bin ich dabei!
Morgens vor dem Wettkampf versuche ich mir halt was reinzuzwängen. Brötchen mit Butter und etwas Salz geht meist, wenn ich etwas mehr Zeit habe auch mal ein Ei, aber Honig hat mich die letzten Male angewidert. Eine Banane flutscht auch. Obwohl ich sonst Bananen nicht mag. Ich muss mich da ein bisschen zum Essen zwingen, aber wenn mich was total anwidert, höre ich drauf und versuche halt was anderes zu essen.
Essen auf dem Rad im Wettkampf habe ich 0 Erfahrung. Außer dass ich ein oder zweimal ein Gel genommen habe. Und selbst Gel mag ich auf einer KD nicht unbedingt. Das ist aber sicher keine Empfehlung für eine MD.
Traubensaftschorle finde ich super für ruhige Ausfahrten - im Wettkampf kommt bei mir aber Tee mit Malto in die Flaschen (und seit diesem Jahr auch in die WC-Ente). Das ist nicht so süß und gibt gut Energie. Würde (hmmm... werde) ich bei einer MD auch machen.
Im Kraichgau habe ich auf der KD eine Flasche Wasser aufgenommen, um ein paar Schlucke zu trinken, den Rest habe ich mir über den Kopf geschüttet und die Flasche dann gleich wieder in die Tonne geworfen. Ob es da Cola gab, weiß ich nicht... Ich glaube, das gab's wenn erst auf der Laufstrecke.
Was ich beim Laufen gut finde, sind diese Gelchips. Die sind zwar bocksüß, und bei mir brauchen die über 2,5 km bis sie sich aufgelöst haben, aber als Zuckersignal fürs Hirn klasse. Außerdem Gels dabei haben ist gut!