gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alle mal mithelfen: Das großartige Radkoffer-Kompendium (GRORAKOKO)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2007, 11:24   #16
Corki
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Corki

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Ich hatte 3 von denen, die Klugschnacker vorgestellt hat und 2 von den TC1 - Koffern, die baugleich mit dem Radon sind. Einige haben lediglich einen Flug überlebt, andere 2-3, danach waren alle jeweils Totalschäden. Die Fluggesellschaft hat mir immer einen neuen gekauft, aber der Ärger blieb.

Jetzt habe ich den hier und möchte keinen anderen mehr. Das Material ist dicker aber gleichzeitig wesentlich elastischer als bei den anderen Koffern und er packt sich deutlich leichter aufgrund der zwei nichtzusammenhängenden Schalen.

Kann ich nur absolut empfehlen.
Macht einen schlanken Fuß. Geiles Teil-zumindest von außen.

Ich hab die Rose Kiste (ist von einem anderen Hersteller und schwarz aber ansonsten völlig baugleich)
7145_1.jpg

Die Kiste hat ca. 100 000 Flugkilometer hinter sich. Übersee, Malle, Kanaren...da war alles dabei-und man sieht es ihr auch an.
Der Henkel oben ist mal abgerissen-habe da einen Gurt reingeknotet und schon gings weiter. Außerdem fehlt eine Rolle und eine andere ist kaputt. Könnte mir mal Ersatz bestellen aber da ist das Ding eh immer auf den Kofferwagen stelle ist es mir wurscht.
Passt alles rein was man so braucht und nicht in die normale Tasche steckt (Helm, Radschuhe, Werkzeug, Pumpe und das Rad natürlich).
Zwei von diesen Koffern passen in einen Opel Corsa incl geschlossener Heckklappe+Reisetaschen.
So gehts dann ganz entspannt zum Airport.
Würde ich wieder kaufen.

PS: Ich mag keine "Kofferreklamierer"
Wenn da mal eine Macke dran ist, dann gehört das dazu.
Wenn das Ding natürlich in 1000 Teile gerissen wurde ist das was anderes aber ich hab da schon Sachen erlebt...die Leute sollten sich schämen.
DIE KOFFER MUSSE LABENDISCH SSEIN...

http://clemenscoenen.blogspot.com/
Corki ist offline   Mit Zitat antworten