gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2011, 15:30   #8231
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
@Topre

Ui, bin gespannt! Auf so etwas hätte ich ja auch Lust!
Willst du das alleine machen oder hast du jemanden der mit fährt?

Kannst du dir sicher einiges an Tipps und Anregungen aus dem Forum/Netz holen.
Ups, sehe gerade du hast das schonmal gemacht
Bist du da eher auf befestigten Wegen gefahren oder waren dort auch kleine "Trampelpfade" etc. dabei?
Elberadweg ist eher ein "Rentner"-Radweg und nahezu immer auf gut befestigten Wegen unterwegs. Damals war ich noch absoulter Ausdauernovize und im Vergleich zu heute ein körperliches Wrack. Nach einer beruflich extrem stressigen Zeit war das damals eher eine Pilgerfahrt zu mir selbst und dementsprechend auch bewusst allein. Hätte die Fahrt nicht statt gefunden, wäre ich heute nicht hier in diesem Forum. Habe damals viel nachgedacht und einiges in meinem Leben geändert. Für so etwas kann ich dir so eine Resie unbedingt empfehlen. Tut so unendlich gut mal von allem abzuschalten!

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Das nennt sich "Radwandern" ...da ist das Wort MTB fast missbräuchlich
Und wen schon - siehe oben! Sport mache ich das Jahr genug, da kann ich im Urlaub auch radwandern. Ein ca. 15-jähriges Hardtail ist eh nur noch bedingt MTB-tauglich. Habe es zwar am Samstag über Stock-und-Stein gejagt, aber bei richtigen Touren leihe ich mir immer eines aus und Ende des Jahres werde ich mir dann ein neues kaufen. Das unverwüstliche alte MTB wird dann nur noch für Stadt und Flachlandtraining hergenommen.
topre ist offline   Mit Zitat antworten